Informieren

Wie sieht eine Nachfolge sächsischer Unternehmen in der Praxis aus? Welche Förderungen und Angebote…

Wer, wenn nicht Ihr? Der KEB vergibt 3 mal 10.000 Euro für nachhaltige Projekte in Weißwasser/O.L…

Im Zuge des Projektes AEOLUS möchten wir Bürger befragen, die im Bereich des Nochtener Tagebaus wohnen…

Es war ein intensives Arbeiten in den Räumen des E-Werks Anfang Oktober: allein für das Thema Energie…

Nach den bisherigen zwei Werkstatt-Terminen wurden nun die Anforderungen und Prioritäten…

Wir haben Grün, wir haben Raum, wir haben Wasser – in Zeiten eines überhitzenden Planeten können…

Soll demnächst ein riesiger Puck den Platz dominieren? Oder doch ein Parkhaus…

Am 28. März 2023 hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Weißwasser/O.L. das Intergierte Stadtentwicklungskonzept…

Die Stadt Weißwasser/O.L. plant, einen der wichtigsten Plätze der Stadt, den Bahnhofsvorplatz sowie den…

Ein Kommunaler Entwicklungsbeirat soll künftig die Entscheidungsträger in Stadtrat und Stadtverwaltung beraten…

Wichtige Schritte und Aspekte zum Thema Unternehmensnachfolge, der Wertermittlung und Prozessgestaltung…

Um erste Impulse für eine Entwicklung des Bahnhofs und seines Umfelds zu setzen…

Vom 10. bis zum 16. Oktober 2022 bauen wir auf dem Bahnhofsvorplatz am Kultur-und Bau-Festival…

Die Stadt Weißwasser/O.L. lädt zum öffent­lichen Abschlussforum für das neue Stadtentwicklungskonzept ein…

Nach mehreren, gemeinsamen Arbeitstreffen befinden wir uns auf der Zielgeraden zu unserem INSEK…

Im Hof des SKZ Telux wollen wir gemeinsam mit Euch die Zukunftsvision für die Glasmacherstadt diskutieren…

Im Rahmen des INSEK führt die Stadtverwaltung im Zeitraum Juni 2022 eine Online-Umfrage zu Weißwasser/O.L. durch…

Nach erfolgreichen Online-Veranstaltungen in den vergangenen beiden Jahren laden wir dieses Mal…

Nach dem digitalen Auftakt im letzten Jahr gibt es nun die Fortsetzung des Think-Tanks für Weißwasser/O.L…

Anfang Februar 2022 trafen sich eingeladene lokale Akteure zu einer gemeinsamen Akteurswerkstatt…